Tag 13

Anhand der bestehenden Augenzahlen auf dem Würfel könnt ihr herausfinden, welche Augenzahlen auf die 3 verbleibenden Flächen müssen. Beachtet hierbei, dass sich gegenüberliegende Augenzahlen immer zusammen den Wert 7 ergeben.   

Beginnt bei der Konzeptskizze immer mit der Abbildung bei der ihr schon einen Anhaltspunkt durch den bestehenden, unfertigen Würfel habt. Bei den Stickern für die Augenzahlen ist dies die linke Abbildung, bei der Stempelform die rechte und bei der Farbe, die für den Stempel genutzt wird, wieder die linke.   

Bemalt den Würfel anhand der Vorgaben. Mithilfe der Zahlen auf dem Zubehör, das ihr benutzt habt, könnt ihr die Werte für jede reparierte Fläche addieren. Nun müsst ihr die Werte nur noch entsprechend der Augenzahl aufsteigend sortieren.    

Am Ende muss der Würfel so aussehen:   

Augenzahl 1 ist die niedrigste. Für diese Fläche verwendet ihr 1× den länglichen, rechteckigen Sticker (3), lilane Farbe (3) und den dreieckigen Stempel (1). Das ergibt 7.   
Danach kommt Augenzahl 4. Für diese Fläche verwendet ihr 4× den quadratischen Sticker (1), gelbe Farbe (2) und den Sternenstempel (2). Das ergibt 8.   
Die höchste Augenzahl der reparierten Flächen ist die 5. Für diese Fläche verwendet ihr 5× die hexagonalen Sticker (1), blaue Farbe (2) und den kreisförmigen Stempel (2). Das ergibt 9.  

7-8-9 

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